MIGROS RUFT «AHA CHOCO DESSERT COCONUT CREAM» ZURÜCK

Bei einer Internen Kontrolle des Artikel «AHA Choco Dessert Coconut Cream» wurde Milch nachgewiesen.

Diese können in die Migros zurückgebracht werden und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet!

https://www.migros.ch/de/unternehmen/medien/mitteilungen/show/news/produktrueckrufe/2019/rueckruf-vegan-choco-dessert-aha.html?fbclid=IwAR3gq76aprp6EjfVn6n9xmym64MOwdFjVzMHdapDe_SPyaSAV-_1Oq9xcSY

(11.10.2019)

Doktorfeier von Mirjam Korner

Am 15. August 2019 fand im Inselspital die Doktorfeier von Mirjam Korner statt. Sie hat eine ausgezeichnete Doktorarbeit über Galaktosämie resp. die psychische Entwicklung von Galaktosämie Patienten geschrieben und hat an diesem Tag ihren Doktortitel bekommen.

Die Mitglieder von "Galaktosämie Schweiz" gratulieren ganz herzlich!

Mirjam Korner

(17.08.2019)

Migros Magazin Nr. 27 vom 2.7.2018

Liebe Galaktosämie Familien

Im Migros Magazin Nr. 27 vom 2.7.2018  findet Ihr auf Seite 60, 61, 66 und 67 ein ganze Reihe neue lakosefreier Produkte «ohne Milch» die wir Euch herzlich empfehlen können! Es handelt sich um

Rubrik Sorglos geniessen

Rubrik Goldschäumchen (Alnatura Produkte)

Diese Produkte bringen bestimmt etwas Abwechslung in den Speiseplan von Galaktosämie Betroffenen!

E Guete!

Christa Gutknecht

(06.07.2018)

Guidelines

Die Guidelines sind nun auf der Homepage auf Deutsch und Französisch verfügbar und können hier heruntergeladen werden.

(05.06.2018)

Nächstes Treffen des \"Jugenclub\"

Im Dezember macht der Jugendclub des Verein "Galaktosämie Schweiz" einen Besuch am "Weihnachtsmarkt" in Zürich.

(19.10.2017)

Guidelines

Die Guidelines in Englischer Sprache sind nun auf der Homepage verfügbar und können hier heruntergeladen werden.

Die deutsche und französische Übersetzung (provisorische Versionen) können bei der Kontaktstelle per Mail bestellt werden, bis die definitive Version vorliegt.

(09.09.2017)

Achtung: Falsch Etikettiert!

Achtung:

Die Migros ruft die SENF-HONIG-VINAIGRETTE von ANNA’S BEST zurück!

Bei internen Kontrollen wurde festgestellt das das Senf-Honig-Vinaigrette falsch abgefüllt wurde, stattdessen wurde dasThousand-Island-Dressing abgefüllt, dieses Dressing enthält Joghurt!

 

https://www.migros.ch/de/news/produktrueckrufe/2017/annas-best-vinaigrette.html

(16.06.2017)

Hauptversammlung

Die nächste Hauptversammlung von Galaktosämie Schweiz findet am 26. und am 27. August 2017 in Gersau am Vierwaldstättersee statt.

(25.02.2017)

Nächstes Treffen des \"Jugenclub\"

Zum 15 Jährigen bestehen des Jugendclub des Verein "Galaktosämie Schweiz", machen wir im Mai einen Ausflug in den "Europapark" in Rust.

(25.02.2017)

Tag der Seltenen Krankheiten

Am 4. März 2017 findet der Tag der Seltenen Krankheiten in Lausanne statt.

Das Programm ist auf der Homepage von ProRaris publiziert. 

(17.01.2017)

Alle Eintr├Ąge