Italiano Français



Europapark 2017

Mit dabei waren vom Jugendclub:
Brigitte, Corinne, Isabelle, Kasia, Noélle M., Noélle W., Reto, Roman, Romy, Ursina

Gäste:
Andy, Fabian, Joel, Karin, Nicole

Vom 19. Mai bis am 21. Mai 2017 machten wir mit dem Jugendclub einen Ausflug nach Deutschland in den Europapark. Einige sind mit dem Zug gereist und die anderen mit dem Auto. Dieses Mal hatten wir ein Hotel ausserhalb des Parks gebucht, da das sehr viel günstiger war. Das Hotel „Apollon“ ist ein sehr gemütliches, ruhiges Hotel mit einem feinen Restaurant, das neben dem Park liegt.

Am Samstag frühstückten wir im Hotel, dann ging es endlich in den Park. Das Wetter war sehr schön, so konnten wir viele verschiedene Bahnen und Attraktionen geniessen. Von den schönen Kinderbahnen, über Flossfahrten, die feuchte Wildwasserbahn bis zu schnelleren Bahnen, wie die Silver Star, ging es von Bahn zu Bahn. Es hatte für jeden etwas. Wir hatten das Glück , dass der Park an diesem Tag durch das schöne Wetter länger offen hatte. Das Abendessen gab es wieder im Hotel.

Am Sonntag gab es im Hotel noch das Frühstück, bevor wir wieder zurück Richtung Schweiz fuhren.

Dieses Wochenende ging viel zu schnell vorbei! Es hat allen sehr gut gefallen und wir hatten viel Spass.

Galaktosämie